Bürgerbeteiligung am Bodensee
Sag's doch Mach Mit!
© 2016 · Omniscale· Map data: OpenStreetMap
LoadingMeldungen werden geladen...
Es werden nur von Meldungen angezeigt.
Schilf wuchert am Allmannsweiler Bach (Nr. 11100)
Diese Anfrage wurde am 29.07.2020 via api gestellt.

Sehr geehrte Damen und Herren, der Allmannsweilber Bach hat einen extremen Schilfbewuchs und sollte laut einer alten Aussage aus der STadtverwaltung 1-3 mal im Jahr geschnitten werden. Dieses Jahr ist noch nicht geschehen. Bitte um Begutachtung und Rückmeldung Vielen Dank

Meldung Nr. 11100 Gemeldet am 29.07.2020 Kategorie: Umwelt & Natur Status: abgeschlossen Zuständig: Stadt Friedrichshafen
Bearbeitungshistorie

abgeschlossen

Stadt Friedrichshafen am 07.08.2020 um 10:41 Uhr:

Die Meldung wurde bearbeitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Bei dem auf dem Foto sichtbaren Teil handelt es sich um ein Retentionsbecken und somit um ein technisches Bauwerk. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen soll dieses nur einmal im Jahr gemäht werden. Es gibt allerdings noch kein einheitliches Konzept für die gesamte Stadt. Dieses soll beginnend in 2021 erarbeitet werden.
Des Weiteren gibt der Bebauungsplan Hinweise. Der Altarm des Allmannsweilerbachs mit den Retentionsflächen ist Teil der internen Ausgleichsmaßnahmen für dieses Baugebiet. Im Textteil ist insbesondere die Festsetzung 3.12.9 „Erhalt und Entwicklung des Alten Allmannsweiler Baches (pfg 9)“ ausschlaggebend. Dementsprechend muss das Röhricht sogar dort bleiben wo es ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team


in Arbeit

Stadt Friedrichshafen am 30.07.2020 um 11:16 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Stadt Friedrichshafen" weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Aufgrund der aktuellen Situation kann es gegebenenfalls zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten um Verständnis und Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 29.07.2020 um 20:33 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Landratsamt Bodenseekreis" weitergeleitet.